Home Über... Sammeln Technik Forum Sonstiges Verkauf Links
<< Literatur Was sammeln Wert/Alter Marken Geschichte
>> Hersteller Bildmarken Firmen Uhrmacher Qualität


Infos zu Uhrenmarken/Hersteller

Auf diesen Seiten sind nur Hersteller/Firmen aufgeführt, die sich irgendwann mit der Herstellung von Taschenuhren befassten.

Unter Hersteller findet man Namen welche auch auf Uhren zu finden sind. Also Firmen/Manufakturen welche Uhren hergestellt und auch unter ihrem Namen verkauft haben.
Unter Firmen sind Firmen aufgelistet, welche nur Zuliferer der Uhrenindustrie waren (z.B. Rohwerke-Lieferanten), unter deren Namen aber keine Uhren vertrieben wurden.

Die Listen erheben keinerlei Anspruch auf vollständigkeit. Es hab noch sehr viele weitere Firmen die sich in irgendwelcher Weise um die Herstellung von Taschenuhren bemühten, deren Erwähnung hier aber den Rahmen sprengen würde.




























© 2004, PocketWatch Switzerland