Home Über... Sammeln Technik Forum Sonstiges Verkauf Links
<< Literatur Theorie Erfahrungen Praxis Kaliber Geschichte
<< Basiswissen
<< Zahlen Funktion Gang Reglage


Technik Theorie Basiswissen - Reglage

Eigentlich wollte ich hier ursprünglich das Thema Reglage, also das Feintuning der mechanischen Uhr abhandeln. Wollte... habe die Idee aber mittlerweile verworfen. Einerseits drum, weil das Thema extrem komplex und weitläufig ist und andererseits, weil wir im Forum mit >Hauke Heffels einen aus-gewiesenen Experten auf diesem Gebiet bekommen haben der uns immer wieder mit Fachartikeln zu dem Thema beglückt.

Somit sei hier auf das >PocketWatch Forum verwiesen (Anmeldung und Teilnahme ist kostenlos) und im speziellen, wenn es um die Reglage geht, auf den Diskussionspunkt >Feinregulierung.
















© 2004, PocketWatch Switzerland