Home Über... Sammeln Technik Forum Sonstiges Verkauf Links
<< Aktuell History 2004


Verkauf Taschenuhren

Verkauf Aktuell

>Bauern Taschenuhr
Mindestpreis: Fr. 90.-
Verkauft
>Omega Beobachtungsuhr
Mindestpreis: Fr. 220.-
Verkauft
>OMEGA Taschenuhr Verkauft
>Unicum - Alte Taschenuhr mit Wecker >Zu verkaufen
>Silber Taschenuhr >Zu verkaufen

Wenn Sie wissen möchten welche Taschenuhren PocketWatch in der Vergangenheit verkauft hat dann haben Sie die Möglichkeit die >Verkaufs-History einzusehen.





Datum: 3. Mai 2004

Bauern Taschenuhr (Verkauft)

Beschreibung:
Einfache aber schöne Bauern Taschenuhr von ca. 1860 in Silber (0,800)

Zustand:
Die Uhr befindet sich in gutem Allgemeinzustand. Das Zifferblatt ist perfekt erhalten, ebenso die Zeiger. Der Gehäuserand weist einige kleine Dellen auf. Die Deckel schliessen gut. Die Uhr läuft, sollte aber gelegentlich revidiert werden.

Technik:
Zylinderwerk mit 6 Rubinen.

Bemerkungen:



>zum Seitenanfang


Datum: 1. Mai 2004

Omega Beobachtungsuhr (Verkauft)

Beschreibung:
Omega Taschenuhr von ca. 1920 die für militärische Zwecke verwendet wurde.

Zustand:
Die Uhr befindet sich in ausgezeichnetem Allgemeinzustand. Das Zifferblatt ist perfekt erhalten, ebenso die Zeiger. Auch das Gehäuse weist keine nennenswerten Mängel auf. Die Deckel schliessen perfekt und das Glas ist absolut fehlerfrei und ohne Kratzer. Die Uhr läuft ausgezeichnet.

Technik:
Ankerwerk mit 15 Rubinen, Kompensations-Schraubenuhruh, Breguet-Spirale.

Bemerkungen:



>zum Seitenanfang


Datum: 18. April 2004

OMEGA Taschenuhr (Verkauft)

Beschreibung:
Schöne Stahltaschenuhr von >OMEGA.

Zustand:
Die Uhr befindet sich in sehr gutem Allgemeinzustand. Es wurde ein neues Mineralglas eingesetzt. Das Zifferblatt hat einige leichte Haarisse, ist sonst aber sehr gut erhalten.

Technik:
Ankerwerk mit Kompensations-Schraubenunruhe, 15 Rubine. Die Uhr läuft gut und sehr genau.

Bemerkungen:



>zum Seitenanfang


Datum: 6. April 2004

Unicum - Alte Taschenuhr mit Wecker

Beschreibung:
Eine ganz besondere Rarität ist diese Taschenuhr mit Weckfunktion. Um die Weckfunktion einzustellen wird der entsprechende Zeiger von Hand auf die gewünschte Zeit gestellt. Der Name dieser Taschenuhr entspricht ganz derselben - Unicum. Der hintere Deckel wird von unten her geöffnet und die Uhr kann dann mit geöffnetem Deckel sozusagen als Reisewecker aufgestellt werden.

Zustand:
Die Uhr ist in sehr gutem Allgemeinzustand. Ein neues Mineralglas wurde eingesetzt und die Uhr wurde gereinigt. Auf dem Zifferblatt sind einige 'Schleifspuren' des Weckerstellzeigers zu sehen die aber dem Zifferblatt eher Charme geben als dass sie stören.

Technik:
Das Werk verfügt über 2 Aufzugsfedern - eine für den Wecker, die andere für die Uhr. Die beiden Federn werden durch links bzw. rechtsdrehen der Krone aufgezogen. Ansonsten kann zur Technik nichts gesagt werden da ich die Uhr nicht auseinanderschrauben will.

Bemerkungen:



>zum Seitenanfang


Datum: 6. April 2004

Silber Taschenuhr

Beschreibung:
Silber Taschenuhr ohne Herstellerbezeichnung von ca. 1930 mit rotem 24-Stunden Index

Zustand:
Das Gehäuse ist frei von Kratzern und Dellen. Die geläuten Breguet-Zeiger sind einwandfrei und ein neues Mineralglas wurde eingesetzt. Das Zifferblatt hat bei der 1 und bei der 8 jeweils eine kleine Unschönheit, jedoch keine Abplatzer und ist in gutem Allgemeinzustand.

Technik:
Einfaches Ankerwerk mit 17 Rubin und aufgebogener Spirale. Im Werk eingraviert findet man 'Fabrication Speciale'. Bereits nach 2 Umdrehungen am Aufzug beginnt die Unruh zu schwingen.

Bemerkungen:



>zum Seitenanfang
















© 2004, PocketWatch Switzerland