Home Über... Sammeln Technik Forum Sonstiges Verkauf Links
>> Galerie Uhren/Zeit Museen Börsen Uhrwerkspazieren


Uhrendirect.de: Markenuhren und Designerschmuck


Alles was sonst nirgendwo hinpasst


Unter dieser Rubrik sind Themen zu finden, die sich nicht eindeutig den anderen Rubriken zuordnen lassen. Eine Galerie mit schönen Uhrenfotos zum Beispiel oder bunt gemischtes rund um die Taschenuhr (Uhren/Zeit), da findet man Philosophisches, Lustiges und Kurioses zu Uhren und zur Zeit an sich.
Jeweils ein besonderes Kapitel ist der Vorstellung von Museen und Börsen gewidmet. Es gibt im Deutschsprachigen Raum, vor allem aber in der welschen Schweiz, sehr viele Museen die sich, teilweise sogar ausschliesslich, der Taschenuhr widmen. Museen die ich besucht habe, werden hier ausführlich vorgestellt. Dasselbe gilt für Uhrenbörsen - man soll sich anhand der Beschreibung und der Fotos ein Bild über eine Börse und deren Gepflogenheiten machen können.



















© 2004, PocketWatch Switzerland